Sonntag, 29. Juni 2014

Es ist Sommer geworden ...


 ... bei uns an der Nordsee !




Die Monate vergehen wie im Fluge und ich habe das Gefühl , dass wir uns im Schnelldurchlauf unseres Lebens befinden. 
Ebend freuten wir uns noch auf den Schwesternurlaub in Holland im März und jetzt gehen wir schon mit großen Schritten auf die Sommerferien zu , planen den Urlaub und die Einschulung.. Und eigentlich könnten wir uns auch schon wieder Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen ;-)



   Osterfeuer 2014

 Geburtstags"kuchen"monster  für Nemo


Im Garten und am Haus haben wir schon einiges erledigt . Es ist einfach erstaunlich , wie es sich in den letzten 6 Jahren entwickelt / verändert hat .
Nicht nur die Pflanzen , Sträucher und Büsche schiessen in die Höhe ,
auch die Kinder haben einen enormen Schub gemacht .
Nemo ist nun schon 14 !und Alterstypisch ( faul,antriebslos ,gereizt + Kamerascheu )drauf , Enno kommt in der Schule nun viel besser voran und kümmert sich lieb um unsere Hasenbande.
Alma hatte die Zahnfee zu Besuch und wir haben die Zusage für die Waldorfschule  und 
Hugo ist oft albern und liebt noch immer seinen Schnuller über alles ! 
Also ihr seht , alles entwickelt sich prächtig.



                                   
Glückliche Kinder und glückliches Federvieh



Wie jedes Jahr 
 Landpartie Cloppenburg im Mai
= immer einen Ausflug wert =


Blütenpracht 2014



Ein kleiner Blick in den Garten ...


 

 ... und zu der Hasenfamilie    

Jetzt hoffen wir auf einen sonnigen , warmen und entspannten Sommer . Mit unserer Urlaubsplanung sind wir noch nicht wirklich  weit gekommen. Wir hätten 14 Tage Zeit und unheimliche Lust mal wieder nach Schweden zu fahren..Astrid Lindgren zu besuchen , Blaubeeren zu sammeln und die gute Schwedenluft schnuppern. Aber spielt das Wetter mit ? Ist es sinnvoll so weit weg mit den Kindern zu fahren ? 
Wäre es vielleicht  vernünftiger (nur) nach Holland zu fahren ? 
Auf jedenfall wird es ein Campingurlaub werden .

Ich halte Euch auf dem Laufenden für was wir und entscheiden ! 

Seid lieb gegrüßt und geniest den Sommer

Eure Landtrulla



Kommentare:

  1. Wie auch immer Ihr Euch entscheidet - ich wünsche Euch einen ganz tollen Sommerurlaub.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Landtrulla ;-).
    Es ist so schön von dir zu hören.
    Du hast genau das richtige Wort verwendet: "schnelldurchlauf". Das Gefühl habe ich auch, je älter die Kinder werden oder auch wir. Ich bin ganz neidisch auf euer Landleben... und freue mich bald wieder von dir zu lesen.
    Schönen Sommerurlaub, LG Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Landtrulla,
    da bist du ja wieder ;)
    Es ist schön wieder ein paar Zeilen zu lesen.
    Schnelldurchlauf haben wir alle..es ist der Wahnsinn wie die Zeit rennt..
    Freu mich auf mehr Texte und Bilder von Dir.
    liebe grüße LoRie von instra ;) bis die tage mal..

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe,

    eigentlich habt ihr ja den besten Urlaubsort schon bei euch zu Hause... Aber ich verstehe natürlich, dass es euch auch mal von dannen zieht.

    Groß sind sie alle geworden. Besonders Hugo. Was für eine "Mähne". Doch noch immer strahlt er vor Lebensfreude und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.

    .Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen