Freitag, 17. Oktober 2014

Kaum war er da ...

... ist er auch schon wieder fort !
Der Sommer 2014 
Mein letzter Post ist nun wieder einige Wochen her . Die Wochen ziehen ins Land , der Sommer war kurz und knackig . Unser Urlaub heiß ersehnt und dann sehr verregnet. Das stimmte mich ziemlich traurig in dem Moment , aber eben beim Bilder raussuchen musste ich feststellen , dass wir doch einen schönen Sommer  hatten.







Und nun hat er sich vom Herbst vertreiben lassen .
Die Blätter fallen und die Äpfel können sich nicht mehr 
am Baum festhalten , so prall sind sie .





Ein sehr schönes Ereignis feierten wir dann Anfang September .
Alma`s Einschulung 


Für unsere Alma haben wir uns für die Waldorfschule entschieden. 
Die Schulform passt so wunderbar zu Ihr . 
Sie ist kreativ , phantasievoll und geschickt . 



An der Waldorfschule werden nicht nur die üblichen Schulfächer gelehrt . Mit auf dem Stundenplan stehen zum Beispiel auch Handarbeit und Werken . In den höheren Klassen werden viele Praktika gemacht . 
Bis jetzt fühlt sich Alma sehr wohl , sie hat bereits Freunde gefunden 
und steht auch ohne murren jeden morgen sehr früh auf. 
Darüber sind wir sehr glücklich .


 Das Landtrulla Häuschen hat jetzt endlich das langersehnte große Fensterelement bekommen .
 Es ist sooo toll geworden . 
Hell , sonnig und mit einem tollen Blick vom Esstisch in den Garten und auf`s Feld . 
Herrlich 


  Für die Herbstferien haben wir einen Trip nach Holland geplant .Ein tolles Ferienhaus im Landal Greenpark Hof van Saksen . Mal schauen ob der Park hält , was er verspricht. 


Ich werde berichten 
Eure Landtrulla 

Kommentare:

  1. Ihr habt aber viele Haselnüsse geerntet.
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr schöne Bilder und ich wünsche euch nen schönen Herbsturlaub!
    LG Natascha

    AntwortenLöschen