Freitag, 22. Juni 2012

Mittsommer + Fussball


Heute feiert man in Schweden Mittsommer - den längsten Tag des Jahres !!! Da wir ja bekennende Schwedenfans sind habe ich heute Blaubeerpaj gebacken und Janssons Versuchung ( Kartoffelauflauf mit Sardellenfilets ) gekocht. Leider hatten wir bis her noch nie die Möglichkeit zu diesem traditionellen Fest in Schweden Urlaub zu machen. Da wir ja nun bald auch das zweite schulpflichtige Kind haben ( und zwei folgen dann noch in ein paar Jahren), wird es wohl auch noch eine weile dauern. Außer den Kuchen und den Auflauf habe ich heute noch ein paar Sachen mehr in der Küche gezaubert . Aus den angesetzten Rosensud habe ich heute köstliches Gelee gekocht ( hat sogar meinem Mann geschmeckt) ,11 Kuchen im Weckglas gebacken und den Hollunderblütensirup endlich eingekocht. 

Jetzt werde ich gleich mit meinem Mann noch ne Runde Karten spielen und dabei Fußball hören !!!! Ja Fußball hören - wir können doch keine Sender empfangen ! Nein, nein , hinterm Mond leben wir nicht , aber wir brauchen es halt nicht. Und Fußball hören ist auch VIEL SPANNENDER !!!! 




Na , da sind wir mal gespannt ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen