Freitag, 25. Januar 2013

Unsere Woche mit Blitz-Kuchenrezept

Hallo Ihr Lieben , 

wie versprochen habe ich mir heute Zeit genommen nur für Euch !

In den letzten Tagen war es hier ziemlich kalt und frostig und der Himmel schön Blau ! Hugo hat aber trotz alledem sein Mittagschläfchen draußen verbracht . Ganz ohne Frostbeulen !!!
Schön dick eingemummelt im Daunenschlafsack und Fliesanzug kann man auch gut 2 Stunden im kalten liegen und vom König Winter träumen . 

An einem Nachmittag gab es wieder eine kleine Flimmerstunde auf dem Sofa . 
Wie schön , wenn alle sich auf`s Sofa kuscheln ! 
Für mich war leider kein Platz mehr.... 

 
 

Zum Kaffee gab es dann noch einen leckeren Super schnellen Blitzblechkuchen (b)lauwarm aus dem Ofen . Blauwarm ? Als Kind habe ich immer Blauwarm gesagt...


Blitzblechkuchen 

1 Becher Sahne 
 1 Becher Zucker
4 Eier
2 Becher Mehl 
1/2 Pack. Backpulver

Die Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten , den Teig auf ein vorbereitetes Backblech geben und glattstreichen. Im vorgeheizten Backofen etwa 10 min. bei gut 200°C backen

Belag 

während des Backens 

150 g Butter
150g Honig oder 150 g Zucker 
1 Tüte vanillezucker
4 Eßl. Sahne 
unter rühren erhitzen und einmal aufkochen lassen .
250g gehobelte Mandeln unter die Masse tühren. Diese auf den halbgaren Kuchen verteilen . 
Auf der oberen Schiene des Backofens noch etwa 10 min. backen .

Schnell und gut !!!




 Und genäht habe ich auch noch !!!




 Nun muss ich aber schnell wieder los ! Entschuldigt bitte den eher einfallslosen Text !
 Bin mal wieder in eile , muss zum Dienst !

Liebe Grüße
Anja




Kommentare:

  1. halli hallo... sehr schöne bilder. dein hugo erinnert mich total an das alter von unsrem kleinem mann. die warn in etwa gleich? einen schönen pulli hat er nun... gglg natascha

    AntwortenLöschen
  2. halli hallo... sehr schöne bilder. dein hugo erinnert mich total an das alter von unsrem kleinem mann. die warn in etwa gleich? einen schönen pulli hat er nun... gglg natascha

    AntwortenLöschen
  3. Leckeres Kuchenrezept:-)) Werde ich sicher einmal probieren! Ja,ja, wenn bei uns die ganze Bande da ist, bleibt für mich auch kein Platz mehr auf der Couch... Muddern sitzt dann auf dem Stuhl;-) Süßes Bild von Klein-Hugo - schön eingemummelt kann man draußen prima schlafen.
    Schönes Wochenende wünscht

    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    wir waren das ganze WE in Berlin und das war sooo kalt!
    Aber dein süßer Hugo schläft so schön im Kinderwagen.
    Den Kleinen macht die Kälte nichts aus. Schön dick einmummeln
    und die gute Luft schnuppern. Der blauwarme ;-) Blitzblechkuchen
    gefällt mir. Muß ich mal nachbacken! :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    schön mal wieder was von dir zu lesen hier!
    So einen ähnlichen Kuchen habe ich am Wochenende auch gebacken,aber deine Variante klingt auch lecker!
    Süß,dein Hugo mit Schneeflocken auf der Decke :)
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen