Freitag, 8. Februar 2013

So war es ...

... im Kurztripwinterurlaub 2013 !!!

 
Wie schon ein paar Mal , haben wir auch dieses Jahr wieder die Zeugnissferien dazu genutzt und sind mit der Big Familie in den Schnee ! Da das schneesichere Südtirol oder das SalzburgerLand leider Lichtjahre von unserem Eiland an der Nordsee entfernt sind , machten wir uns am letzten Donnerstag auf in den Südharz. Bei der Suche im September 2012 war leider kaum noch was bezahlbares in den Höhenlagen wie 
St. Andreasberg oder Braunlage zu bekommen . Also buchte ich eine große Ferienwohnung in Zorge im Südharz. Dort kamen wir mit den Großeltern und dem Schwesterherz auch ganz bequem unter. 
6+2+2 =10 
wow 

Leider war die Landschaft hier nur leicht mit Schnee bezuckert .
 Am Samstag dann hatte unsere Alma ihren großen Tag . 
Geburtstag der 5. !!!
Es gab viiieeele wunderschöne Geschenke , eine rosa Torte und ein Eisbecher im Eiskaffee ! 


Aber vorher ging es noch auf den Berg zum rodeln in den Schnee . Das hat den Kindern so richtig Spass gemacht ( ausser Nemo der war leider krank ) .


 

Es hat uns mal wieder gut gefallen im Schnee und deshalb werden wir uns  noch in diesem Sommer um eine schöne Unterkunft ganz oben auf dem Berg kümmern. Mal schaun ob`s klappt !


Auf Wiedersehen im Winter 2014 ...



Macht`s Euch Hübsch 
Eure Landtrulla

Kommentare:

  1. Hallo liebstes Schwesterherz,
    wir kommen gerne wieder mit(falls ihr uns mitnehmt?!). Wir haben immer eine so lustige Zeit mit Euch!!!
    dicke Umarmung

    AntwortenLöschen
  2. Hey, da wart Ihr ganz in meiner Nähe!!! Ungefähr eine halbe Stunde Fahrt ist es von Braunlage zu uns....;-))))
    Jetzt ist auch mehr Schnee da....
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    schön wieder von Dir zu hören:-))Das war sicher ganz toll mit der ganzen Familie! Schöne Winter-Kinder-Bilder schickst Du uns. Ich liebe es auch mit meinen Töchtern und den Süßen den Urlaub zu verbringen. Aber dieses Jahr bin ich mal ganz alleine mit meinem Mann in Finnland unterwegs - eine neue Erfahrung;-)) Natürlich mit Stippvisite bei Appelgretchen, wo dann auch schon die andere Tochter mit den Süßen ist. Du siehst: so ganz ohne gehts doch nicht:-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Es ist großartig, liebe Anja, wenn die frische Luft so ein gesundes Rot in die Gesichter der Kinder zaubert.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet ihr aber viel Spaß im Schnee!
    Das hat dir bestimmt auch mal gut getan,ich wünsch einen schönen Sonntag!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen