Dienstag, 31. Dezember 2013

Es ist die Zeit gekommen ...

... hier einen kleinen Rückblick der letzten 7 Monate an Euch zu senden .

Warum ich mein versprechen , euch jeden Montag ein paar Zeilen zu schreiben , nicht einhalten konnte , weiss ich selbst nicht so genau . Es waren wahrscheinlich die 8 Beine und 8 Arme die um mich rumwuselten ,die 8 Hufen die scharrten , die 8 Schnäbel die gurrten, der Rasen der wuchs ,
die Sonne die brannte und die Arbeit die schrie !

Trotzdem habe ich euch nicht vergessen


Sonniges Plätzchen für unsere neuen Mitbewohner 


Der Gemüsegarten - kein Strebergarten !


(Neu)Camper in Holland - die Probe -Spass für 6 auf 18 m2


Zeit zu zweit - Berlin Kurztrip


Alma


Enno


die Friesin


Radtour in Holland - Familie im Glück !?


Das Häuschen im Grünen


Experiment - Heuhotel = witzig und gar nicht kratzig


Villa im Sonnenschein 


Schwesternurlaub in Holland


Liebe ???


Stoppeln für`s Abendbrot


Außerirdische ???


Hugo`s Geschenketisch zum 2. Geburtstag


Hugo schon soooo groß


Morgenstunde 


Gute Laune


traurige Momente

der Baum 2013 

7 Monate und 20 Bilder später ...
So ein Teiljahresrückblick gibt mir nochmal die Möglichkeit , alles revue passieren zu lassen , ins Gedächtnis zu rufen und noch einmal über schönes und trauriges , neues und gewohntes nachzudenken . Besonders unsere beruflichen Veränderungen im Jahr 2013 haben sich sehr positiv auf unser Familienleben ausgewirkt . Der Herr des Hauses "wacht" nun wieder täglich über das geschehen vor Ort und mir wurde im September die Möglichkeit geboten wieder mehr in meinem erlernten Beruf als Optikerin zu arbeiten. Meine Nebentätigkeit habe ich auf Grund super flexibler Arbeitszeiten und vieler netter Kollegen trotzdem nicht an den Nagel gehängt. Die knappe Zeit , lies uns nicht viel Möglichkeiten an Haus und Hof viel zu schaffen , aber die alltäglichen Dinge haben wir gut bewältigen können .Die Kinder machen sich prima in Schule , Kindergarten und Krippe . Das kostet oft viel Arbeit und Energie und deshalb gönnten wir uns auch mal ein paar freie Stunden , Urlaub und Entspannung. Wir verbrachten schöne Tage als (Neu)Camper in Holland , sonnige Stunden an der Ostsee einen kurzen Paartrip in Berlin und nochmal einen netten Ferienhausurlaub in Holland. Ermöglicht haben uns das ,die lieben Menschen um uns herum , 
dass wir so ein zufriedenes und entspanntes Jahr hatten. 
Danke ! 

Natürlich gab es 2013 auch traurige und nachdenkliche Momente .
Es scheint ja auch nicht immer nur die Sonne ! 
Den Verlust meines geliebten Opa`s war /ist sehr schmerzhaft ,brachte aber auch Erinnerungen zurück aus meiner unbeschwerten Kindheit , tollen Ferien , guter Laune und vor allem viel Liebe .

Doch auch das gehört zum Leben ! 
Nun wünsche ich Euch frohe , glückliche , erfolgreiche und zufriedene Zeit für 2014 

Bleibt schön gesund und geniesst das Leben



Ich verspreche hier und heute nicht , wann ich Euch das nächste Mal einen kleinen Einblick in das Landtrulla Leben geben kann bzw. werde . 

Vielleicht bis ganz bald
Eure Landtrulla
kurze Eindrücke und Foto`s gibt`s auch immer Zwischendurch mal bei Instagram
Landtrulla bei  Instagram


Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    wie schön, wieder einmal von dir zu lesen. Vielen Dank für die Momente des Jahres 2013, die du nun noch mit uns geteilt hast.

    Für 2014 wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute, mögen die Sterne stets für euch leuchten.

    Beste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    was habe ich mich eben gefreut als ich Deinen Post sah! So fängt das neue Jahr gut an :-)) Wundervolle Bilder von den letzten 7 Monaten - schön, dass es Euch gut geht, auch wenn es traurige Momente gab.
    Wünsche Euch Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    hab mich jetzt richtig über deinen neuen Post gefreut!
    Ein schöner Teiljahresrückblick!
    Deine Kinder sind zuckersüß!
    Meine geliebte Omi hat uns auch 2013 für immer verlassen....
    Ich wünsch dir einen guten Wiedereinstieg in deinen Beruf und alles Gute für 2014 !
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Schön, mal wieder was von Dir und Euch zu lesen! Tolle Bilder! Ich finde auch, das es wichtigeres als Bloggen gibt ;-) Ich will uebrigens auch so einen Gemuesegarten mit Gewächshaus...schmacht!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen