Freitag, 9. November 2012

Landtrulla im Glück

Ja , dass bin ich . Eine Landtrulla im Glück !Denn ich habe so viele schöne Dinge gekauft , geschenkt bekommen und einiges selbstgemacht . Das macht mich so GLÜCKLICH ! 


Ich habe am Mittwoch mal wieder meinen Stammflohmarkt besucht und diese schönen Zersteuber für  kleines Geld entdeckt. 
Sind die nicht wunderschön ? 


Da ich ja seid Kurzem auch im Do it yourself  Fieber bin , habe ich mir einen tollen alten , geräumigen Schreibtisch besorgt und da meinen Kreativplatz eingerichtet. Dazu aber in Kürze mal mehr , denn er ist noch  nicht ganz fertig. Und damit ich nicht jeden Abend mit dem Maschinchen so alleine an dem großen Tisch sitze , ist bei uns ein Nähwichtel eingezogen. Nun wird mir immer einer auf die Finger schauen ob ich alles richtig mache und mich motivieren etwas schönes zu zaubern. Und weil mir dann hoffentlich immer alles KLAR sein wird bei Nähanleitung , Overlock und Co . habe ich Sie Klara getauft. Klara hat einen dicken Wollmantel und Mütze angezogen , weil es ja nun im Norden langsam Winter wird. Ich hoffe , das meine Klara es lange mit mir und meinen Nähkünsten aushält. 




Heute hat mich dann noch eine liebe Freundin sehr glücklich gemacht . Sie hat uns aus Ihrem Besuch in Schweden doch tatsächlich eine ganz alte Küchenbank mitgebracht. Ist das nicht unglaublich ?! 
Kreisch...
Unsere Freunde haben in Schweden ein schönes altes Ferienhaus und fahren in den Ferien dann immer dort hin . Ganz in der Nähe des Hauses gibt es eine tolle Flohmarkthalle mit wunderbar schönen schwedischen Möbeln , Dekorationen und dieses mal auch Küchenbänken ! 
Es folgte ein kurzes Telefonat : Anja möchtest du eine alte schwedische Küchenbank ?
 Den Euro für`s Telefonat hätte Sie sich auch sparen können. 
Was für eine Frage ?!  


Also, sind wir seid heute stolze Besitzer einer orginal alten Schwedenbank ! Juchu 

Übrigens wenn ihr auch mal in diesen Superflohmarkt in Schweden wollt , das Haus kann man gerne Mieten. Auch für Großfamilien geeignet ;-) !

So, nun gehe ich schnell wieder auf meine Lieblingsbank und schnappe mir eine Zeitung und Glühwein . 


Das macht mich so GLÜCKLICH ! 


Seid lieb gegrüßt 
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anja,

    ich würd glatt sofort einziehen ;o)!

    So schööön!

    Klar, dass Du da glücklich bist ;o))

    Herz Dich lieb

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du glückliche Landtrulla!

    Ist das nicht so eine Bank, auf der "Lina", die Küchenmagd aus Lönneberga immer geschlafen hat?? Toll! Eine Bank am Küchentisch hat wirklich etwas Gemütliches.
    Da wünsche ich Dir, daß Du all´ Deine Nähdinge, mit der Unterstützung von "Klara", zu Deiner Zufriedenheit geschafft bekommst ♥
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast es dir
    richtig gemütlich gemacht :-)
    Die Wichteline Klara ist ja
    toll geworden. Die passt auch
    schön in deine Arbeitecke.
    Und die Küchenbank aus Schweden
    ist ja der Hammer. Das Bild mit
    deiner Eßecke find ich ja toll.
    Vor allem die verschiedenen
    Kinderstühlchen. Herrlich :-))
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja!
    Du bist ja wirklich ein Glückspilz!
    Glückwunsch zu dieser tollen Bank!
    Hätte ich auch gern in der Küche,aber leider reicht bei uns der Platz nicht dafür:(
    War gerade auch mal im Schwedenhaus unterwegs *träum*
    Wünsch dir ein wunderbares Wochenende!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ooohhh, ist das gemütlich bei Dir!!! Die Bank ist ein Traum!!! Wie lieb von Deiner Freundin!
    Deine Klara ist sehr süß.
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    Deine Schätze sind so wunderschön! So eine Bank ist mein Traum, einfach toll! Und sie passt sehr schön bei Euch rein! Ich wuensche Dir ganz viel Spass beim Nähen mit Unterstuetzung von Wichtelin Klara!
    Suesses Herzchen uebrigens ;-) Ob Dein Brombeerchen es ueberlebt hat, werde ich erst im Fruehjahr beantworten können, wenn es hoffentlich austreibt...Nach dem Einpflanzen hatte sie die Blätter abgeschmissen...:-( Ich hoffe sehr, dass sie angewachsen ist!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    so lässt man es sich gut gehen. Sehr gemütlich bei dir.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist ja toll, so eine originale Schwedenbank, wenn sie jetzt noch weiß wäre, hätte ich sie auch gerne ;-).

    Das Haus schau ich mir gleich mal an.

    GLG Natascha

    ich habs mir gestern als Strohwitwe auch gemütlich gemacht, mein Leuchtstern an, Kerzen und hab Rendezvous mit einem Engel angeschaut, das war soo schön und irgendwie schon weihnachtlich.

    AntwortenLöschen