Mittwoch, 28. November 2012

Und in dunkler Nacht

ist ein Stern erwacht . 

Bei uns sogar ganz viele .... 

Hallo ihr Lieben , ich habe heute endlich meine Leuchtsternkette vom Schweden gefunden und dann auch gleich dekoriert damit ich sie nicht wieder verlege. Die Sternenkette ist einfach nur TRAUMHAFT und macht sich schon seid zwei Jahren ganz wunderbar an unserem Treppengeländer zur Weihnachtszeit. 
Ich mag dieses indirekte Licht sehr . . 

 

 

Aber noch mehr liebe ich unseren Herrnhuter Stern . Er ist so schlicht und dabei vermittelt er so viel vorweihnachtlichen Charme .( im Gegensatz zu blinkenden Rentieren und aufgeblasenen Weihnachtsmännern ) ups + sorry ! Jedes Jahr wird er wieder an die selbe Stelle am Giebel unseres Hauses aufgehängt . Jetzt im November , wenn es schon früh dunkel wird und der Nebel über die Felder zieht , wirkt der Stern gar nicht zackig sondern sehr weich. 
Ach , einfach wunderbar ...
 

Am Abend wollte/musste/durfte ich dann noch für den Kindergarten 2 Heilige Familien für die Krippe filzen. Die beiden Familien waren bereits seid einiger Zeit bestellt und mussten jetzt endlich mal fertig werden . 
Der erste Advent naht ja bereits ...
Falls eine/er von Euch auch gerne solch schöne Krippenfiguren haben möchte , schreibt mir doch kurz eine Nachricht unter den Post. Der Preis ist je nach Größe um die 25 Euro für die komplette Familie.




Am Freitag werde ich Euch dann mal den Weihnachtskalender unserer fantastischen Vier präsentieren und eine Überraschung für Euch !!! 
Also seid gespannt ...

Seid lieb gegrüßt und gönnt Euch auch mal eine kleine Pause im vorweihnachtlichen Dekowahn .

Eure Anja

Kommentare:

  1. Das ist ja schon schön weihnachtlich bei euch!
    Ich liebe diese Sterne auch sehr. Und euer Treppenschmuck würde auch gut bei uns am Treppengeländer aussehen. :-)

    Deine Krippenfiguren sind sehr schön. Josephs Haare sind ja toll geworden.

    Liebe Grüße
    Nula

    (Am Wochenende muss ich gut acht geben, dass zu Hause Adventsstimmung entsteht. Ich muss noch die Spirale fürs Adventsgärtlein legen und das Klassenzimmer umdekorieren. Puh!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nula , da hast du dir ja noch ganz schön was vorgenommen . Im Kindergarten wird auch immer durch die Adventspirale gelaufen. Das ist immer so ergreifend und stimmt ein so richtig auf die Adventzeit ein.

      Liebe Grüsse
      Anja

      Ich möchte gerne Bilder vom Adventsgärtlein und dem Klassenzimmer sehen !

      Löschen
  2. Wunderschön ist Dein Stern! Mit aufgeblasenen Weihnachtsmännern und blinkenden Rentieren kann ich auch nichts anfangen. Finde sie schrecklich.Ich mag es auch lieber ein bisschen natürlicher! Und ich habe sogar zwei Sternlichterketten. Ich habe sie vor bestimmt 5 Jahren bei Schneider Versand bestellt und sie sind noch beide völlig in Ordnung. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Dir

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    die Sternenlichterkette ist wirklich ein Traum, sie macht ja ein soooo schönes Licht...der Stern ist auch super.
    Und die Krippenfiguren....ganz entzückend!!!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    die Sternenkette ist wirklich super schön weihnachtlich.
    Herrenhutersterne sind wirklich wunderschön. Sie haben so ein
    anheimelndes Licht und machen eine schöne Stimmung.
    Deine heilige Familie hast du toll gemacht.
    Joseph hat sogar Locken :-)
    Viele liebe Grüße aus dem Renovierungschaos von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Die Sterne verbreiten ein heimeliges Licht, liebe Anja. Auch bei uns wird die Treppe mit einer Tannen-Lichter-Girlande geschmückt. Dann kommen kleine Fliegenpilze, Elche usw. dran. Ich hoffe, ich schaffe alles pünktlich zum Adventssonntag.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    siehste,findet sich doch alles,oder?
    Mag deine Lichterkette auch sehr!
    Meine Eltern haben auch jedes Jahr einen Herrnhuther Stern am Giebel hängen.Das ist immer ein toller Anblick!
    Wünsch dir ein schönes 1. Adventswochenende!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    so einen Herrnhuter Stern hatten wir früher auch!!! Ich habe es so geliebt, wenn meine Mutter ihn ins Fenster gehängt hat!!! Eurer sieht sehr schön aus!!! Diese blinkende Weihnachtsbeleuchtung finde ich auch ganz schrecklich, glücklicherweise sieht man das bei uns im Stadtteil gar nicht! ich bin schon gespannt auf die Adventskalender Deiner Kinder!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Ich habe deinen Blog gerade entdeckt, richtig schön und sympathisch ist es hier!:-)
    Ich hab mich gleich als Leserin eingetragen, weil ich schon gespannt auf deine weiteren Posts bin!
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    Der Stern und die Lichterkette sehen wirklich sehr weihnachtlich schön aus und ich bin derselben Ansicht mit den blink-blink-Sachen ;-)
    Deine Krippenfamilien sind genial! Wenn ich nicht so atheistisch wäre, wuerde ich glatt eine bestellen ;-) Wirklich sehr huebsch und mit den Zöpfen - süß!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen