Mittwoch, 5. Dezember 2012

Ob`s dem Nikolaus gefällt ....



wenn er zu unserem Häuschen kommt mit seinem Rumpelsack ?

Holler boller, Rumpelsack
 Albert Sergel (1876-1946)

Holler boller Rumpelsack,
Niklaus trug sie huckepack,
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig punzlig anzuschaun.
Knackt die Schale springt der Kern,
Weihnachtsnüsse eß ich gern.
komm bald wieder in dies Haus,
guter alter Nikolaus.


Nun wünsch ich Euch einen schönen Abend und vergesst nicht  
den Gummistiefel-Geheimtipp für Nikolaus !!!

Eure Anja

 

Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus und bei euch liegt ja immernoch Schnee ;-) bei uns ist alles wieder weg, schade. Hast du den Elch selbst ausgestanzt oder wie man das nimmt?
    GLG Natascha ++

    ps schönen nikolaus

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt kommt er auch zu euch.
    Töchterlein hat hier auch den Flur gestriegelt und die Schuhe gewienert. Zum Glück auch für mich, denn irgendwie bin ich gerade mehr in der Schule als zu Hause.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Ecke hast Du da vor Deinem Haus! Ich stehe auch total auf Hirsche, Rentiere und Elche. Ich bin sicher, dem Nikolaus gefällt es! Einen schönen Nikolaustag wünscht Dir und Deiner Familie

    Susanne K. aus L.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    Ich hoffe euer Nikolaus war fleißig :-)
    Ich wünsche dir einen tollen Nikolaustag!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Landtrulla,

    der rostige Hirsch sieht richtig toll aus. Da wird der Nikolaus sich gefreut haben, als er in der Nacht zum Haus gekommen ist ;o) Ich hoffe, er war da! Aber es wohnen doch bestimmt nur liebe Menschen in diesem Zuhause ♥
    Einen schönen Nikolaus-Tag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    eine sehr schöne Deko hast Du da gezaubert - der Nikolaus wird sicherlich vorbeigekommen sein bei diesem einladend aussehenden Eingangsbereich!
    LG und einen schönen Nikolaustag wuenscht Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  7. Auf jedem Fall hat das dem Nikolaus heute früh gefallen, meine Liebe. So möchte man doch stets willkommen geheißen werden.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen