Sonntag, 9. Dezember 2012

Verlosung zum 2. Advent

Natürlich gibt es wie angekündigt heute zum 2. Advent auch wieder eine Verlosung von meinem Schwesterherz Jot-Be und der Landtrulla ! Bei unserer ersten Verlosung hatte ja die nette svanvithe gewonnen . Sie war natürlich sehr clever in dem sie bei uns beiden einen Kommentar hinterlassen hatte, hat sie ihre Chancen auf den Gewinn verdoppelt . Und das zahlte sich scheinbar aus !!!

Also heute wollen wir euch mit einem leckeren Mon Cheri Likör , einem süßen selbstgenähten Schlüsselband , einer duftenden Kerze und einer gläsernen Keksdose überraschen . 


Mitmachen kann natürlich Jeder , egal ob mit oder ohne Blog ! Wichtig wäre nur ,dass wir Euch per Mail erreichen können . Ihr verdoppelt Eure Gewinnchance wenn Ihr auf beiden Blogs einen Kommentar hinterlasst. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr das Bild auf euren Blogs verlinkt. 
Danke dafür !

Die Verlosung endet am Luciafest den 13. Dezember ! 
Jedes Jahr am 13. Dezember wird in Schweden Lucia gefeiert. Es ist der Tag der Lichterkönigin.
Der Ursprung des Luciafestes liegt in der Ehrung der Heiligen Lucie aus Syracus in Italien. Vor der Gregorianischen Kalenderreform war der 13. Dezember der kürzeste Tag des Jahres. Er stellte damals die Wintersonnenwende dar. Nach dem heute gültigen Gregorianischen Kalender ist der kürzeste Tag, auf der nördlichen Halbkugel, der 21. Dezember bzw. der 22. Dezember.



Nun muss ich auch schon wieder in die Küche , denn heute ist Plätzchenbackgroßaktion !!!!

Herzlich Willkommen an meine neuen Leser , ich freue mich riesig über Euch Alle !

Nun husch ich wieder los ...
Eure Anja

Kommentare:

  1. Hallo,

    freu,jetzt habe ich dich gefunden, war aber echt Zufall. Habe dich schon die ganze Zeit gesucht, bin aber immer nur auf dein Google + Konto gelandet. Da bin ich nicht angemeldet und konnte, dann auch nicht kommentieren.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    da bin ich auf jeden Fall dabei, dass ist doch eine tolle Verlosung!!!
    Verlinkt habe ich Euch schon und nun hüpfe ich mal rüber zu Deiner Schwester!!! Eine tolle Idee übrigens, eine gemeinsame Verlosung zu starten!!!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ich lasse dieses Mal den anderen Mädels die Gewinnchance, habe eure Verlosung aber bei mir verlinkt.

    Allerbeste Advenstgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,

    da hüpfe ich doch gleich wieder frohgemut in den Lostopf.
    ich war schon ganz neugierig, was wohl dieses Mal verlost wird.

    (Das Lucia-Fest werde ich mit meiner Klasse am Donnerstag feiern.
    Wir werden als Lucia und Lucia-Helfer alle anderen Klassen besuchen.)

    Liebe Grüße
    Nula

    Hier braust der Wind ums Haus.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    wir wollen diese Woche auch noch Plätzchen backen.
    Weihnachten kommt näher und näher :-)
    Ich kann mir richtig vorstellen, was bei euch da heute los war :-)
    Ich wünsche dir eine schönen Wochenstart und
    ganz viele liebe Adventsgrüße Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, was für schöne Sachen, die du da mit deiner Schwester verlost. Da versuche ich doch mal mein Glück.
    Ach, Plätzchen backen hört sich toll an...Mache ich heute Nacht vielleciht auch mal, tagsüber komme ich ja nicht dazu.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    du hast gewonnen :-))
    Bitte melde dich bei mir wegen deiner Adresse.
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    Schöne Sachen habt ihr zu verlosen, da hüpfe ich ganz schnell ins Lostöpfchen:-))

    Liebe Grüße

    Susanne K. aus L.

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Sachen - auf den Mon Cheri Likör wäre ich ja besonders gespannt! Ob das Glück mir hold ist?

    Herzliche Grüße Toni
    9621262atstudpunktsbgpunktacpunktat

    AntwortenLöschen