Donnerstag, 19. Juli 2012

Abschied

Wie schon gestern angekündigt , wurde heute in Enno`s Kindergarten Abschied von den zukünftigen Schulkindern gefeiert . Tja , was soll ich sagen schreiben, es ging an`s Herz ! Die Kinder hatten ein schönes Puppenspiel einstudiert und im Gruppenraum war ein großer Tisch mit den Schulkinderarbeiten aufgebaut. Jedes Kind bekam seine Mappe mit den gesammelten Bildern der letzten Jahre , ein kleines Fotobuch mit Versen und Sprüchen und die selbstgearbeiteten Tipi , Memories und Webtäschen. Sie haben sich alle sehr viel mühe gegeben und sie waren ja soo stolz auf Ihre Arbeiten. Über jedes Kind wurden dann noch ein paar nette Geschichten und Gewohnheiten an die Eltern weiter gegeben. Da war es dann endgültig um mich geschehen, meine Tränen wollten auch mit dabei sein. Für unsere Kinder war und ist dieser Kindergarten ein wirklicher Seegen. Alles ist sehr harmonisch und kindgerecht. Ich freue mich um so mehr , dass unsere kleine Alma und wahrscheinlich auch klein Hugo noch immer so einen schönen Kindergarten besuchen dürfen. Zum Abschied hatte jedes Schulkind vor zwei Wochen noch schnell ein Bild auf Stoff gemalt um daraus eine schöne Spiel-und Picknickdecke zu nähen. Mein Schwesterherz Jot-Be hat Sie dann mal eben , quasi über Nacht ,noch schnell zusammen genäht.   Schwesterherz du bist die Beste !!!! 
Das Geschenk ist super bei Allen angekommen und die Kinder werden in Zukunft mit warmen Bäuchen auf dem Boden mit Pferden und Auto`s spielen können.




  





Hugo war von der ganzen Aufregung so erschossen , dass er doch glatt 3 Stunden Mittagschlaf gehalten hat. Naja , bei dem Blätterrauschen und plitsch platsch auf dem Kinderwagen könnte auch ich sooooo lange schlummern und genießen. Watt schön


Nun freuen wir uns auf den letzten Tag vor den heisersehnten Ferien ( außer Nemo , der bekommt ja morgen sein ZEUGNIS ) ! Mal sehen ob das Wetter dann auch glücklich und freudestrahlend in die Ferien geht . Ich würde es allen Kindern und Eltern aus Niedersachsen sehr wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen