Montag, 2. Juli 2012

Freunde

Heute hat der Tag doch tatsächlich wieder sonnig begonnen. Die Kinder durften heute ausschlafen und mussten erst später in den Kindergarten. Dadurch war die Stimmung heute wirklich gut ,und wir fuhren dann am Nachmittag auch noch zu unseren Freunden an den Schwimmteich um die Sonne zu genießen. Von Enno habe ich in den 4 Stunden fast nicht`s gesehen oder gehört da er mit seinem besten Freund Tom geräubert hat. Wir großen Mädel`s haben dann bei einem Cappu und nem Tee die Seele baumeln lassen , Zeitung geschmöckert  und die Sonne genossen. Bei meiner Freundin Ulla fühlen wir uns immer sehr wohl und wir können zusammen wunderbar plaudern , Gedanken austauschen und ordentliche Feste zusammen feiern . Wir haben schon sehr viele nette Stunden miteinander verbracht und ich bin sehr froh , dass wir uns vor knapp 6 Jahren (mit dicken Bäuchen) kennengelernt haben. Unsere Jung`s haben sich wöchentlich mind. 1 mal gesehen und so ist es dann auch nicht verwunderlich , dass sie beste Freunde sind. Ich ( wir) haben natürlich auch noch viele Freunde die nicht gleich um die Ecke wohnen , die man nicht mal ebend auf einen Cappu besuchen kann . Leider...
Doch auch wenn man sich nicht oft sieht , sind wir doch immer daran interessiert wie es in Ihrem Leben so läuft. Oft komme ich gar nicht dazu regelmäßig anzurufen oder zu mailen . Aber Sie schaffen es durch Ihren Alltag auch nicht, und so ist es dann ja auch wieder ok ,und keiner brauch ein schlechtes Gewissen  zu haben . Mit einer guten Freundin aus Hamburg schreibe ich mir ab und zu tolle , lange Briefe . Diese Art der Kommunikation unter Freunden ist fast nostalgisch und total nett. ( ich liebe es nostalgisch) .Erst recht wenn ich mal statt 4 Rechnungen einen handschriftlichen , netten Brief aus dem Postkasten fischen kann.Wunderbar !!!
Und dann gibt es Tage wie diesen Heute , wo die Kinder schon relativ zeitig im Bett liegen und mich eigentlich nicht`s davon abhält mal einfach zum Telefonhörer zu greifen und über 1Stunde mit einer Freundin zu telefonieren, die mann schon seid bestimmt 8 Wochen nicht mehr gesprochen hat. Und alles ist Gut und Wie immer , man erfährt die Neuigkeiten der letzten Wochen und freut sich wenn alles gut gelaufen ist . Und keiner nimmt es dem anderen Übel dass man sich nicht schon eher gemeldet hat. So soll es sein...


1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,
    ich hoffe und denke, dass ich mit der guten Freundin aus Hamburg gemeint bin und freue mich über Deine Worte! Danke! Andererseits führt es mir mal wieder deutlich vor Augen, wie viel lieber ich in Eurer Nähe wohnen würde :-(
    Aber bald sehen wir uns ja :-))
    Alles Liebe von Deiner
    "Hamburger Perle"

    AntwortenLöschen