Dienstag, 3. Juli 2012



Für Heute hatte ich mir einiges Vorgenommen und habe es auch tatsächlich hinbekommen. Am Vormittag habe ich erstmal " klar Schiff " gemacht und nach dem ich die Kinder vom Kindergarten abgeholt hatte ,machte ich mich an das erste große Vorhaben für Heute. Marmelade kochen !!! Es gab gestern Bergpfirsiche im Angebot für sehr wenig Geld und da diese ja wirklich super lecker sind , habe ich gleich zwei Kilo gekauft . Dazu kaufte ich dann noch O-Saft und Gelierzucker zum aufmotzen der Marmelade. Es entstand eine OSich Marmelade . Und so habe ich es gemacht:  


800 Gramm Pfirsiche 
200 ml Orangensaft
1 Päckchen Gelierzucker 2/1
1 Tütchen Vanillezucker
1 Teelöffel Zitronensaft


Die Pfirsiche habe ich eingeritzt und in heißes Wasser gelegt . Nach 20 Minuten konnte ich dann ganz mühelos mit einem kleinen Messer die Schale abziehen. Dann habe ich die Pfirsiche klein geschnitten und mit dem Gelierzucker , Vanillezucker und Zitronensaft aufgekocht. Ich musste es mind. 15 Minuten kochen lassen , da ich erstmal noch schnell die Gläser zusammen suchen musste. Als ich dann Alles zusammen hatte , habe ich die Marmelade heiss abgefüllt und ganz schnell zugedreht. So einfach kann lecker sein !!!   

Nachdem ich die Marmelade fertig hatte , habe ich als Belohnung mit den Kindern noch ein Kuchenpicknick unter dem Birnenbaum gemacht. Und damit die ca.2000 Kalorien sich nicht gleich auf meinen Hüften niederlassen konnten , ging ich noch im Gemüsegarten die Wege vom Gras befreien . Danach kam dann nur noch das Übliche ....





1 Kommentar:

  1. Anja Du solltest ein Buch mit Deinen gesammelten
    Werken herstellen. Super,super,super............
    Zur Besserung Deines Fußleidens solltest Du im Kühlschrank nach der Salbe sehen.Gute Nacht!!!!EURE oSTSEEHERINGE

    AntwortenLöschen