Sonntag, 26. August 2012

Urlaubsrückblick und Ausflugtipp

Wie ja schon öfter mal erwähnt , haben wir dieses Jahr einen Teil unseres Urlaubes an der Ostseeküste nahe Rostock verlebt . Dort habe ich meine schöne Kindheit verbracht und gerade deshalb habe ich noch heute eine besondere Beziehung zu dieser Stadt. 
 
Nun, haben wir nicht nur faul am Strand gelegen und uns die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen , Nein , wir haben den Kindern auch noch ein paar Highlights geboten. An einem nicht sooo tollen Sommertag waren wir zum Beispiel im super schönen VOGELPARK Marlow . Mit unserem voll besetzten Bulli sind wir ca. eine 1/2 Stunde von Rostock aus dorthin gefahren. Auf der Fahrt begeisterte mich mal wieder die schöne abwechslungsreiche Natur Mecklenburgs . Wir fuhren vorbei an Kilometer langen Kornfeldern , kühlenden sattgrünen Wäldern und romantisch ,kleinen Dörfern .


Schon der Parkplatz und der Eingangsbereich des Vogelparks wirkte großzügig und sehr freundlich. Die Eintrittspreise waren noch recht Familienfreundlich und die Ausleihe eines Bollerwagen war auch möglich. Mit einer kleinen Wegekarte des Parks machten wir uns nun auf den Weg ...  Wir wählten den Rundweg (ca.4,2 km). Auf der 22 Hektar großen Fläche konnten wir jede Menge toller und interessanter Vögel aber z.B.auch Affen und Schildkröten bestaunen. 


 Es gibt viele begehbare Tieranlagen , die sehr Naturnah angelegt wurden.  Für Abwechslung sorgen mehrere interessante Spielplätze , ein Streichelzoo und eine Flugshow .


 Beim Streichelzoo mit angrenzenden Spielplatz legten wir erstmal einen kleinen Essensstopp ein. Auf der tollen Wegekarte ist bereits die Speisekarte beider Imbissstände notiert , so dass man sich gleich zwischen Milchreis , Fischbrötchen ,Pommes und Currywurst u.v.m. entscheiden kann . Sehr gut gemacht , finde ich ! 


Insgesamt sind die 22 Hektar Park sehr Abwechslungsreich und sehr gepflegt angelegt.
 Fazit : Ein wirklich toller Park der einiges für Groß und Klein zu bieten hat und in dem man sich gut und gerne einige Stunden aufhalten kann !!! 


Kommentare:

  1. Das sieht nach einem tollen Ausflug aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Der Park sieht schön aus! Kenne ich noch gar nicht.
    Meine Eltern stammen übrigens aus Rostock (kamen 1957 nach Hamburg), von daher war ich da schon oft in meiner Kindheit. Daran habe ich auch noch so besondere Erinnerungen.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem richtig tollen Familien-Ausflug aus! Schöne Bilder!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Dir uebrigens einen Award zukommen lassen, alles dazu findest Du auf meinem Blog!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen